Wedel III empfängt Rösselsprung

Wedel III empfängt Rösselsprung

Heute kam es endlich zum lange erwarteten Spiel gegen den Tabellenführer Rösselsprung. Erster gegen Vierter und daran änderte sich auch später nichts.

Alle wollten den letzten freien Platz an Brett 4, da Rashed wegen Krankheit absagte. Sarmad, Harald, Stefan überzeugten bisher. Nico ist mit Herzblut dabei und gewinnt ständig gegen starke Spieler. Erik wollte auch spielen und kündigte an gegen Gegner mit DWZ von 1550 problemlos heute zu gewinnen. Das überzeugte.

Brett 1 Hinze - Kühne ( DWZ 1540 - 1780 )

Leider nur ein kampfloser Sieg. 1 zu 0 für Wedel

Brett 2 Lorenz - Schümann ( DWZ 1265 - 1612 )

Vielleicht das beste Spiel des Abends.
Felix sprach seit Tagen nur vom Morragambit.
Unser Theoriegenie bereitete sich darauf perfekt vor und spielte seine vorbereitete Zugfolge mit Elan bis zum Matt (Anm. Felix: Ich war nur bis zum 15. Zug im Buch). Er bot Opfer an, die ich für falsch hielt, welche aber einfach nur genial waren.
2 zu 0 für Wedel

Brett 3 Michalke - Koehler ( DWZ 1189 - 1502 )

Vielleicht das verrückteste Spiel des Abends. Friedhelm forcierte wie immer den offenen Schlagabtausch. Es ging hin und her. Dann kam es zu Friedhelms Damenopfer. Friedhelm hat manchmal Pläne die niemand durchschaut. Von nun an gewann er Stück für Stück die Oberhand und siegte durch ein schönes Endspiel.
3 zu 0 für Wedel

Brett 4 Mankowski - Still ( DWZ 850 - 1470 )

Vielleicht das coolste Spiel des Abends. Großen Worten vorm Spiel, folgten Taten. Da brannte nichts an. Ein wirklich wie angekündigter problemloser Start - Ziel Sieg
Zeitweise 2 Figuren mehr und ein lockerer Sieg im Endspiel. Das hebt seine DWZ auf 1120.

Endstand 4 zu 0 für Wedel

Somit Plätze 1 und 4 getauscht. Wedel 3 ist der neue Tabellenführer. Ein Team aus zuvor nicht gerade erfolgsverwöhnten Spielern mischt die Schachwelt auf.

Mal schauen, ob wir für Wedels Sportler des Jahres nominiert werden? Verdient wäre es.

Runde 4
Wedel III 4 0 Rösselsprung
Hinze, T. + : - Kühne, C.
Lorenz, F. 1 : 0 Schümann, K.
Michalke, F. 1 : 0 Koehler, D.
Mankowski, E. 1 : 0 Still, D.