Die Schachfreunde bis zum Jahreswechsel

Die Schachfreunde bis zum Jahreswechsel

Das Jahr nähert sich dem Ende. Bei den Schachfreunden findet nächsten Dienstag noch ein “freier” Abend statt. Es ist kein Turnier angesetzt. Das heißt nicht das nichts los ist. Ich persönlich mag auch und gerade diese Abende, wo ich entspannt ein bisschen daddeln kann und den Feierabend genießen, auch mal einen Kommentar ablassen kann ohne das es stört. Tatsächlich ist so ein Abend auch eine Gelegenheit für unerfahrene Spieler mal mit einem alten Haudegen eine sogenannte “Schnackpartie” zu spielen, in der Züge und Stellungen kommentiert werden und man vielleicht lernen kann wie das ein erfahrener Spieler angeht. Und es ist auch eine Gelegenheit für Neugierige in entspannter Atmosphäre uns kennenzulernen. Ich freue mich auf Dienstag.

Am 19´ten findet dann als Jahresabschluss unsere Weihnachtsfeier statt. Auch da ist natürlich jeder willkommen. Wenn es zuviele werden tun wir eben Wasser in die Suppe. Ich gehe aber davon aus dass sowieso es reichen wird. Essen, Trinken, und natürlich daneben Schach.

Die Weihnachtsfeier ist dann der letzte Öffnungstag in diesem Jahr.